BG-2
Pirk — weil wir Papier lieben

Jede Papiersorte hat seine individuellen Eigenschaften und erst wenn man es richtig kennt, kann man seine Stärken vollends ausspielen. Am Anfang stehen unbeschriebene Blätter, am Ende – nach der guten Produktion – das eindrucksvolle Werk. Was das jetzt mit unserer Philosophie zu tun hat, ist eigentlich recht einfach: Wir arbeiten mit Papier, seit Jahr und Tag. Und das tun wir gern. Durch unsere jahrzehntelange Erfahrung im Umgang mit dem Material lernten wir, dass der Unterschied zwischen dem, was wir tun und dem, für wen wir es tun denkbar gering ist.

Durch unsere Verbindung zum Papier und weiteren Materialien, entstand eine besondere Bindung zu unseren Kunden. Eine Bindung geprägt von Vertrauen, Kenntnis und hohem Anspruch. So wie Papier geduldig ist, so langfristig sind unsere Kundenbeziehungen und nicht selten verleihen wir dem ursprungsweißen Blatt das besondere Etwas, was aus Papier ein Erlebnis werden lässt.

Nachhaltigkeit

Der Schutz unserer Umwelt liegt uns allen am Herzen. Wir bei Pirk Musterkartentechnik in Radevormwald haben uns schon vor vielen Jahren dieser Verpflichtung aktiv gestellt.

Wir setzen bei der Produktion auf Solarenergie aus eigener Produktion. Die auf unserem Firmendach installierte Anlage versorgt aber auch noch einen moderen Hypercharger.

Auch die Optimierung der Prozesse bei uns hat zu nachhaltigen Einsparungen geführt. 

Philosophie

Wenn man etwas liebt, dann ist man meist gut darin. Wir leben und lieben unser Handwerk. Deshalb freuen wir uns über jede neue Herausforderung. Mitdenken und Eigeninitiative sind für uns grundlegende Selbstverständlichkeit. Die Größe Ihres Unternehmens oder Ihres Auftrages beeinflusst dabei niemals unsere Motivation.

Wenn Papier begeistert - dann haben wir unsere Hände im Spiel!

Pirk Musterkartentechnik GmbH
Heisenbergstraße 3
42477 Radevormwald

Telefon:  02195.929696-6
Fax: 02195.929696-8 
E-Mail: info@pirk-musterkartentechnik.de